Mittwoch, 3. Juni 2015

Mittwochs mag ich... Marktbesuche! #MMI


Es ist wieder Mittwoch. Frollein Pfau bittet wieder zum #MMI und gerne folge ich diesem Aufruf.

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wo ich letzten Mittwoch all diese tolle Sachen zum Frühstück besorgt habe. Bei uns im Ort ist Mittwochs immer Markttag, und ich liebe es dort einzukaufen. Nur das Portemonnaie ist danach immer tottraurig, aber nicht, weil es dort teurer ist, als im Supermarkt. Nein, ich kaufe dort nur einfach immer viel mehr als geplant, weil alles so furchtbar frisch und lecker ist. Und deshalb nehme ich euch heute einfach mal mit auf einen Rundgang über unseren kleinen, aber feinen Markt.

Unser absoluter Familien-Lieblingsstand ist der "Käse-Willie". Besonders das Fleischbärchen liebt Käse, aber nicht den milden, jungen Gouda. Nein, wenn dann muss es schon ein richtig kräftiger Bergkäse sein.


Als nächstes brauche ich noch frische Eier, Kartoffeln und Äpfel...


... bevor wir weiter zum Stand mit den mediterranen Spezialitäten gehen und dort ein wenig uuuunglaublich leckeres Aioli und Oliven für den Papa Pelz kaufen. Für mich natürlich auch! ;-)


Obst und Gemüse darf natürlich auch nicht fehlen.



Schräg gegenüber gibt es auch einen Stand mit super leckerer Wurst und hochwertigem Fleisch - alles Bio und aus der Region!


Und zum Schluss statten wir dem "Brot Stern" noch einen Besuch ab, der ebenfalls nur Bio-Produkte aus Vollkornmehl aus eigener Herstellung anbietet und das Korn sogar noch selbst malt. Und es schmeckt übrigens überhaupt nicht "gesund" sonder einfach nur suuuper lecker! :-)


Nun denn, ich hoffe, der Marktrundgang hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir.
Geht ihr auch auf dem Wochenmarkt einkaufen? Was kauft ihr dort am liebsten?

Liebe Grüße,

Keine Kommentare: